Veröffentlichungen 1991 |
Januar 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 1/91 Ashido-Screenshots, Bilder vom neuen Vollpreisspiel. Kung-Fu Castle, lustiges Jump & Run mit Kampfeinlagen. Diamond-Diver, Unterwasser Diamanten sammeln. Muskkbonus - Autobahn von Kraftwerk. |
Februar 1991 |
TIPS & TRICKS SONDERHEFT, KE-SOFT Tips und Lösungen zu aktuellen Atari 8-Bit Spielen. |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 2/91 Bomber Jack, Vorversion des Spieles, siehe 3/91. Color Quest, Umsetzung von Senso. Naughty Gnoms Moon Exploring, Moonpatrol-Variante. Musikbonus |
März 1991 |
PLAYER'S DREAM II, KE-SOFT Tinory Quest, Quizspiel mit 1000 Fragen verpackt in kleine Denkspiele wie Tic-Tac-Toe. Quadermania, Denkspiel - Farbmuster nachbilden. |
BOMBER JACK, KE-SOFT Mischung aus Denk- und Geschicklichkeitsspiel. Man läuft herum und muß versuchen, das ganze Gold einzusammeln. Hierbei muß man im Weg liegende Totenköpfe wegsprengen. Hat man eine Bombe gesetzt, sollte man schnell wegrennen, da man sonst selbst in die Luft fliegt. Das passiert häufig im Eifer des Gefechts. Um die Säurepfützen zu beseitigen, schiebt man einfach einen Steinblock hinein. Mit den Schlüsseln öffnet man die Türen. Um auf die Level zugreifen zu können, benötigt man die Codes. Bootet man Diskettenseite A, hat man leichte Level, auf Seite B die schweren. Hier die Codes: |
Diskettenseite A:
A - NANNA, B - IGIGI, C - KANPA, D - GAMAG, E - SCHIN, F - ISCHT, G - ZAMMA, H - LIBAT, I - THOTH, J - TARRA, K - GANNA, L - NINIB, M - ZELIG, N - BATTU, O - GIRRA, P - GIBIL, Q - ENLIL, R - ILANI, S - LIMDA, T - MAQLU, U - MAGAN, V - LILIT, W - GELAL, X - USTUR, Y - URUMA. Diskettenseite B: A - VEPAR, B - UVALL, C - BALAM, D - CAMIO, E - ORIAX, F - ZAGAN, G - VOLAG, H - SEERE, I - SITRI, J - ZEPAR, K - BOTIS, L - MARAX, M - FORAS, N - ABEOR, O - ABRAC, P - THEOS, Q - ELION, R - EHYEH, S - ANCOR, T - GALRA, U - SAGBI, V - KADBI, W - GIRBI, X - ZALED, Y - GARAB |
MARIO'S DESERT WORLD, KE-SOFT Einfaches Sammelspiel mit vielen Levels. |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 3/91 Pharaoh's Quest, Basic-Version des Synapse-Spieles Pharaoh's Curse. Eins Zu Fünf, einfaches Denkspiel - Zahlen anordnen. Zyclop-Bilder, Zusatzlevels für das Spiel Zyclop. |
April 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 4/91 Gnom Factory, Leiterspiel mit verschiedenen Screens. Type, durch schnelles Tippen von Wörtern Raumschiffe abschießen. Snake, schnelles Schlangenspiel. |
Mai 1991 |
KE-BASE, KE-SOFT Datenbankprogramm mit variablen Datenfeldern, für damals ziemlich umfangreich. Man konnte bis zu 1000 Datensätze eingeben, die direkt auf Disk sortiert gespeichert wurden. Wer das Programm ausprobieren möchte, benötigt die Codetabelle. Jeweils S1 bis S10. |
Z01: 2464, 5673, 5870, 4712, 6027, 9256, 2057, 8302, 5763, 7019. |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 5/91 |
Juni 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 6/91 Texteditor V, Programm zum Schreiben von ZONG-Beiträgen. Trapped, Jump & Run Game mit hübscher Grafik. Hunt, Lianenspringspiel. |
Juli 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 7/91 Mad-Games, Umsetzung von Spielideen aus der Zeitschrift MAD: Panik, das lebensgefährliche Fußgängerspiel - die Straße überqueren, ohne überfahren zu werden. Quetsch, das morgendliche Sardinenbüchsenspiel - möglichst viele Leute in die U-Bahn quetschen. Hirnlos, das heimtückische Fernsehwerbungsspiel - Leute vor Werbung retten. Glitsch, das städtische Hundescheißspiel - die Straße überqueren, ohne in Hundescheiße zu treten. Thundermaze, Im Labyrinth Diamanten sammeln ohne vom Blitz getroffen zu werden. |
August 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 8/91 Listing-Printer, Programm zum Ausdrucken von Listings im Atari-Zeichensatz. The Pit, ziemlich fieses Geschicklichkeitsspiel - gefangen in einer Folterkammer. Lawnmower, Rasenmäherspiel - keine Blumen oder anderes ummähen. Pilzwald, Pilze pflanzen und sich nicht erwischen lassen. |
September 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 9/91 Directory-Disklabel-Printer, Programm zum Drucken von Aufklebern mit Diskinhalt. The Brundles-Demo, Vorschau zum Spiel. Magnetix, Denkspiel - Möglichst viele Steine stapeln. Splat, Leiterspiel (Erstveröffentlichung: Listing in Computronic). |
Oktober 1991 |
KE-SOFT Leveldisk, KE-SOFT Neue Level für die Spiele CULTIVATION, TOBOT und DRAG |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 10/91 Dig Out, Oils-Well ähnliches Spiel - Symbole auffressen. Bannermaker, Programm zum Drucken von großen Schriftzügen. Swop, Denkspiel - farbige Felder herumdrehen. Hurdle Jumper, Geschicklichkeitsspiel - über Hürden springen. |
November 1991 |
PLAYER'S DREAM III, KE-SOFT Jump, Geschicklichkeits Spiel - einen farbigen Pfad von Felder nachspringen. Overblow, Strategiespiel für 2 Spieler - Luftballons aufblasen und einfärben. Das Geheimnis der Osterinsel, deutsches Grafikadventure - auf den Osterinseln einen Diamanten finden. |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 11/91 Swop-Editor, Editor für das Spiel aus Ausgabe 10/91. Aquanaut, Unterwasserspiel (Erstveröffentlichung: Listing in Computronic). Deepspace, Weltraum-Panik - Fuel einsammeln. Musikbonus: Aquanaut-Musik, überarbeitete Version. |
Dezember 1991 |
ZONG-Magazin, KE-SOFT - Ausgabe 12/91 X-Mas Karte, Programm zum Erstellen von Weihnachts-Grußkarten auf Diskette Super Miner II, Jump & Run Game in einer alten Mine Tiny-Mite Compendium, Schlangenspiel mit vielen Leveln Car-Race, einfaches Autorennen Memory, für 2 Spieler X-Mas Horror, deutsches Grafikadventure mit Texteingabe. |